Mediapläne
Mit diesem Modul können Mediapläne erstellt, bearbeitet und ausgewertet werden. In der aktuellen Zielgruppe werden für die definierten Pläne alle gewünschten Leistungswerte (Kosten, Reichweite, Kontakte, GRP’s etc) berechnet.
Im Tutorial-Video zeigen wir Ihnen, welche grundlegenden Analyse-Möglichkeiten das mds-Modul „Mediaplan“ bietet.
Wie in der Rangreihe wird die Medienauswahl direkt im Mediaplan-Fenster vorgenommen. Die Definition der Pläne erfolgt über die Eingabe von Belegungsfrequenzen je Plan für die hier ausgewählten Medien bzw. für die in der ‚Rangreihe’ erstellte Auswahl. Die Leistungswerte werden automatisch berechnet. Die Formate der ausgewählten Werbeträger können auch hier eingestellt werden. Dadurch werden Werbeträger mit den entsprechenden Preisen versehen. Die definierten Mediapläne können global (auf die gesamte Zielgruppe bezogen) oder nach Breaks (getrennt für einzelne Merkmale und Merkmalsgruppen) ausgewertet werden.
In der aktuellen mds-Version sind vor allem die Basisfunktionen der Mediapläne integriert. Spezial-Features, wie z.B. Streupläne, sind schon in Teilen umgesetzt und werden weiter ausgebaut. Optimierung wird zu einem späteren Zeitpunkt folgen. Sobald neue Features integriert sind, werden wir Sie hier auf der Seite informieren und Ihnen ein weiteres Tutorial zur Verfügung stellen.